Erfahrungsberichte


Frau N.Sch. - September 2022

Ich durfte bei Ihnen eine Hydro-Colon Therapie mit 3 Sitzungen machen. Im Vorfeld schaute ich mir auf Ihrer Homepage das Video an, wo genau erklärt wird, wie eine Sitzung abläuft. Daher war ich sehr gut informiert und während den Behandlungen erhielt ich wertvolle Hinweise über den Darm und die Ernährung.

Herzlichen Dank an die professionelle Betreuung, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann Pura Hira allen ans Herz legen.

 

 

Frau P.L. - März 2022

Nach einer zwei-wöchigen Antibiotikakur war meine Verdauung monatelang komplett durcheinander. Insbesondere haben mich Blähungen, der unregelmässige Stuhlgang und auch die ständig ändernde Konsistenz müde und träge gemacht. Somit entschied ich mich einmal die Colon Hydro- Therapie auszuprobieren.
Die erste Behandlung war eine neuartige und interessante Erfahrung für mich. Es war viel leichter und entspannter als ich dachte. Mittendrin hat mein vegetatives Nervensystem für einen kurzen Moment mit Schwitzen und etwas Nervosität reagiert. Ingrid konnte mich mit ihrer grossen Erfahrung und ihrem Einfühlungsvermögen aber schnell beruhigen, sodass ich mich sofort besser fühlte. Nach dieser ersten Behandlung genoss ich eine schöne Müdigkeit und Entspanntheit. Zwei Tage war mein Darm noch etwas durcheinander, doch dann spürte ich bereits eine erste positive Veränderung beim Stuhlgang. Die zweite Behandlung verlief dann nochmal entspannter. Einerseits weil mein Darm schon fitter war und sicher auch, weil der Körper sich bereits an diese Therapie gewöhnt hat. Mir geht es bereits nach den ersten zwei Behandlungen spürbar besser und ich werde mir diese künftig in regelmässigen Abständen wieder gönnen. Ich empfehle die Colon Hydro- Therapie jedem, der eine Medikamentenkur hinter sich hat, etwas für sein Immunsystem und eine bessere Verdauung tun möchte.

 

Frau A.L. - September 2021

Im Rahmen einer Darmsanierung wollte ich auch den sogenannten ‚Biofilm‘ abtragen. Der Biofilm ist eine schleimige Schicht im Dünndarm, in der sich ungesunde Bakterien, Parasiten und andere Krankheitserreger verstecken können und welchen man mittels Darm Detox-Sachets abtragen kann. Dazu habe ich Ingrid Vögtli gebeten, mich mit einer Colon Hydro Therapie zu begleiten. Es war für uns beide das erste Mal und wir waren sehr gespannt, wie der Biofilm dann aussehen würde. Als dann insgesamt fast 2 Meter Biofilm durch das Rohr und das Sichtfenster lief, waren wir beide sehr beeindruckt und berührt von diesem Ereignis. Ich habe jetzt wieder einen Darm wie ein Neugeborenes mit einer gesunden Resorptionsfähigkeit. Ingrid hat mich optimal begleitet und ich habe ihre kompetente und ruhige Art sehr geschätzt. Herzlichen Dank!

 

Frau S.Sch. - April 2021

Die Colon Hydro Therapie ist für mich ein wertvoller Begleiter der Fastenzeit geworden.

Die zwei Behandlungen vor der Fastenzeit geben mir das Gefühl der Erleichterung und ersparen mir Fastenbeschwerden wie Kopfschmerzen, Unwohlsein usw.

Die Behandlung nach der Fastenzeit löst nochmals Unerwünschtes aus dem Darm.

 

Alles in allem will ich die Colon Hydro Therapie nicht mehr missen und bin dankbar für die wunderbare und kompetente Begleitung von Ingrid.

 

Frau S.St. - Dezember 2020

Vor gut zwei Jahren bin ich eigentlich mehr aus Zufall auf das umfassende Angebot von Pura Hira gestossen. Mit der Absicht meiner Gesundheit auf längere Sicht etwas Gutes tun zu wollen, habe ich mich spontan für eine Colon Hydro Therapie entschieden. Überzeugt von deren positiven Auswirkungen nicht nur auf die Darmgesundheit, sondern auf das allgemeine Wohlbefinden insgesamt, steht diese Therapie bei mir inzwischen mehrmals jährlich im Kalender. Ebenso überzeugt hat mich die medizinische Massage - wenn auch nicht immer ganz schmerzfrei, so weiss ich, dass Ingrid Vögtlin mit ihrem reichen Erfahrungsschatz und medizinischen Kenntnissen kleine Wunder vollbringen kann. Kurz und gut: Pura Hira ist für mich eine Wohlfühloase, in der die Zeit leider immer viel zu schnell vorbei geht.

 

Herr Ch.G. - November 2020

Seit mehreren Jahren gehe ich regelmässig zur Colon Hydro - oder zur Fussreflexzonenmassage-Therapie. Jedes Mal ist es ein "Reset" für den Körper.  Die personenbezogene Betreuung und das sorgfältige Herangehen der Therapeutinnen Ingrid und Rita an einen Intimbereich des Klienten schaffen Vertrauen und fördern das Wohlbefinden.  Danke, dass ihr für uns da seid.

 

Herr Ch.G.  -  Mai 2018

Mein Vertrauen in Ingrid und Rita wird bei jedem Besuch bei Pura Hira  immer wieder aufs Neue gestärkt - so wie mein Darm. Ein super kompetentes Team arbeitet in einer menschlichen und herzlichen Atmosphäre.

Frau Sch.S. - September 2019

Super sympathisch und kompetentes Fachwissen. Ich bin top zufrieden! 

 

Herr K.G.  -  Februar 2018

Am Anfang war ich gegenüber der Therapie bei Pura Hira skeptisch. Schlicht, weil ich sowas nicht gekannt habe. Da mir mein Darm jedoch grosse Probleme bereitete, wollte ich nichts unversucht lassen. Zu meiner Überraschung hat die Therapie sehr schnell Resultate gezeigt. Bereits nach der zweiten Sitzung verspürte ich massgebliche Verbesserungen. Ich spüre meinen Darm besser, kann zuverlässig regelmässig entleeren und meine Lebensqualität hat sich dadurch spürbar verbessert.

Vielen Dank nochmals für Alles.

 

Frau A.G. -  Dezember 2017

Die beiden Frauen von Pura Hira besitzen nicht nur ein grosses Fachwissen rund um die Darmgesundheit. Mit ihrer empathischen, freundlichen und sanften Art wird die Colon Hydro Therapie bestärkt. Ohne gesunden Darm - keine Gesundheit! Gönnen Sie sich ab und zu einen Besuch bei Pura Hira! Ihr Körper wird sich darüber freuen.

 

Frau M.B.  -  April 2017

Die Colon-Hydro-Therapie bei Frau Vögtlin hat mir persönlich sehr geholfen.Ich habe mich für diese Therapie entschieden, weil ich keinen normalen Stuhlgang mehr hatte. Nach fünf Sitzungen bei Frau Vögtlin habe ich – mit der Unterstützung von Aloe Vera Kapseln – wieder einen täglichen Stuhlgang. Auch sind meine Rückenschmerzen weniger geworden, welche mich auch viele Jahre beschäftigt haben. Diese Sitzungungen bei Frau Vögtlin sind sehr angenehm. Sie ist eine ruhige Person mit viel Verständnis. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.

 

Frau B.R. - Juli 2016

Ich habe mich im Frühjahr 2016 entschieden etwas für meinen Darm zu tun. Ich litt hie und da unter Verstopfung, Blähungen und Wasseransammlungen in den Fussknöcheln. Ich reagiere auf viele Eingriffe in meinen Körper sehr sensibel und vegetativ und hatte grossen Respekt davor. Ich wurde von Frau Vögtlin sehr herzlich und offen empfangen und ich konnte meine Erfahrungen und Bedenken deponieren.

Die erste Behandlung war eine echte Herausforderung für mich. Ich reagierte mit Schwindelgefühlen und Schweissausbrüchen. Frau Vögtlin führte mich sorgfältig dadurch und es löste sich in meinem Darm sehr viel angestautes und verklebtes Material. Ich hatte nachher Bauchschmerzen und brauchte noch ein Gespräch mit der Therapeutin. Sie versicherte mir, dass dies zeige, dass die Behandlung nötig sei. Ich glaubte im ersten Moment, ich könnte mich da nicht an einen zweiten Versuch wagen. Sie gab mir jedoch gute wertvolle Tipps, die ich nachher mit Neugierde ausprobiert habe.

Die zweite Behandlung lief reibungslos und ohne Probleme. Ich fühlte mich sofort nachher gut und hatte nur noch ein Ziehen im Bauchraum. Mit den Ideen von Frau Vögtlin meinen trägen Darm etwas in Gang zu bringen, konnte ich auch meine zwei überflüssigen Kilos wieder abnehmen. Zu meinem Erstaunen, waren meine Füsse nicht mehr mit Wasser gefüllt. Das war sehr eindrücklich, nach dieser kurzen Zeit.

Die dritte Behandlung war dann schon ein mir bekanntes Ritual. Ich war sehr froh fühlen zu können, wie mein Bauch und Darm jetzt erfahren hat, dass dies eine Möglichkeit bietet „Frühjahrsputzete“ zu machen. Ich habe eine neue positive Erfahrung gemacht, die ich zu meiner bewussten Ernährungsidee integrieren kann.

Ich bin Frau Vögtlin dankbar für ihre professionelle, menschliche, sorgfältige und einfühlsame Führung. Ich kann jedem empfehlen sie zu kontaktieren und es auszuprobieren. Sie bietet mehr als nur die Colon- Hydro, wir können alle von ihrem grossen Wissen über den Darm profitieren, unsere Essgewohnheiten überprüfen und bei ihr Ratschläge holen. Dies ist sehr wertvoll.

Mit herzlichem Dank für alles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frau P.L. - März 2022

Nach einer zwei-wöchigen Antibiotikakur war meine Verdauung monatelang komplett durcheinander. Insbesondere haben mich Blähungen, der unregelmässige Stuhlgang und auch die ständig ändernde Konsistenz müde und träge gemacht. Somit entschied ich mich einmal die Colon Hydro- Therapie auszuprobieren.
Die erste Behandlung war eine neuartige und interessante Erfahrung für mich. Es war viel leichter und entspannter als ich dachte. Mittendrin hat mein vegetatives Nervensystem für einen kurzen Moment mit Schwitzen und etwas Nervosität reagiert. Ingrid konnte mich mit ihrer grossen Erfahrung und ihrem Einfühlungsvermögen aber schnell beruhigen, sodass ich mich sofort besser fühlte. Nach dieser ersten Behandlung genoss ich eine schöne Müdigkeit und Entspanntheit. Zwei Tage war mein Darm noch etwas durcheinander, doch dann spürte ich bereits eine erste positive Veränderung beim Stuhlgang. Die zweite Behandlung verlief dann nochmal entspannter. Einerseits weil mein Darm schon fitter war und sicher auch, weil der Körper sich bereits an diese Therapie gewöhnt hat. Mir geht es bereits nach den ersten zwei Behandlungen spürbar besser und ich werde mir diese künftig in regelmässigen Abständen wieder gönnen. Ich empfehle die Colon Hydro- Therapie jedem, der eine Medikamentenkur hinter sich hat, etwas für sein Immunsystem und eine bessere Verdauung tun möchte.

 

Frau A.L. - September 2021

Im Rahmen einer Darmsanierung wollte ich auch den sogenannten ‚Biofilm‘ abtragen. Der Biofilm ist eine schleimige Schicht im Dünndarm, in der sich ungesunde Bakterien, Parasiten und andere Krankheitserreger verstecken können und welchen man mittels Darm Detox-Sachets abtragen kann. Dazu habe ich Ingrid Vögtli gebeten, mich mit einer Colon Hydro Therapie zu begleiten. Es war für uns beide das erste Mal und wir waren sehr gespannt, wie der Biofilm dann aussehen würde. Als dann insgesamt fast 2 Meter Biofilm durch das Rohr und das Sichtfenster lief, waren wir beide sehr beeindruckt und berührt von diesem Ereignis. Ich habe jetzt wieder einen Darm wie ein Neugeborenes mit einer gesunden Resorptionsfähigkeit. Ingrid hat mich optimal begleitet und ich habe ihre kompetente und ruhige Art sehr geschätzt. Herzlichen Dank!

 

Frau S.Sch. - April 2021

Die Colon Hydro Therapie ist für mich ein wertvoller Begleiter der Fastenzeit geworden.

Die zwei Behandlungen vor der Fastenzeit geben mir das Gefühl der Erleichterung und ersparen mir Fastenbeschwerden wie Kopfschmerzen, Unwohlsein usw.

Die Behandlung nach der Fastenzeit löst nochmals Unerwünschtes aus dem Darm.

 

Alles in allem will ich die Colon Hydro Therapie nicht mehr missen und bin dankbar für die wunderbare und kompetente Begleitung von Ingrid.

 

Frau S.St. - Dezember 2020

Vor gut zwei Jahren bin ich eigentlich mehr aus Zufall auf das umfassende Angebot von Pura Hira gestossen. Mit der Absicht meiner Gesundheit auf längere Sicht etwas Gutes tun zu wollen, habe ich mich spontan für eine Colon Hydro Therapie entschieden. Überzeugt von deren positiven Auswirkungen nicht nur auf die Darmgesundheit, sondern auf das allgemeine Wohlbefinden insgesamt, steht diese Therapie bei mir inzwischen mehrmals jährlich im Kalender. Ebenso überzeugt hat mich die medizinische Massage - wenn auch nicht immer ganz schmerzfrei, so weiss ich, dass Ingrid Vögtlin mit ihrem reichen Erfahrungsschatz und medizinischen Kenntnissen kleine Wunder vollbringen kann. Kurz und gut: Pura Hira ist für mich eine Wohlfühloase, in der die Zeit leider immer viel zu schnell vorbei geht.

 

Herr Ch.G. - November 2020

Seit mehreren Jahren gehe ich regelmässig zur Colon Hydro - oder zur Fussreflexzonenmassage-Therapie. Jedes Mal ist es ein "Reset" für den Körper.  Die personenbezogene Betreuung und das sorgfältige Herangehen der Therapeutinnen Ingrid und Rita an einen Intimbereich des Klienten schaffen Vertrauen und fördern das Wohlbefinden.  Danke, dass ihr für uns da seid.

 

Herr Ch.G.  -  Mai 2018

Mein Vertrauen in Ingrid und Rita wird bei jedem Besuch bei Pura Hira  immer wieder aufs Neue gestärkt - so wie mein Darm. Ein super kompetentes Team arbeitet in einer menschlichen und herzlichen Atmosphäre.

Frau Sch.S. - September 2019

Super sympathisch und kompetentes Fachwissen. Ich bin top zufrieden! 

 

Herr K.G.  -  Februar 2018

Am Anfang war ich gegenüber der Therapie bei Pura Hira skeptisch. Schlicht, weil ich sowas nicht gekannt habe. Da mir mein Darm jedoch grosse Probleme bereitete, wollte ich nichts unversucht lassen. Zu meiner Überraschung hat die Therapie sehr schnell Resultate gezeigt. Bereits nach der zweiten Sitzung verspürte ich massgebliche Verbesserungen. Ich spüre meinen Darm besser, kann zuverlässig regelmässig entleeren und meine Lebensqualität hat sich dadurch spürbar verbessert.

Vielen Dank nochmals für Alles.

 

Frau A.G. -  Dezember 2017

Die beiden Frauen von Pura Hira besitzen nicht nur ein grosses Fachwissen rund um die Darmgesundheit. Mit ihrer empathischen, freundlichen und sanften Art wird die Colon Hydro Therapie bestärkt. Ohne gesunden Darm - keine Gesundheit! Gönnen Sie sich ab und zu einen Besuch bei Pura Hira! Ihr Körper wird sich darüber freuen.

 

Frau M.B.  -  April 2017

Die Colon-Hydro-Therapie bei Frau Vögtlin hat mir persönlich sehr geholfen.Ich habe mich für diese Therapie entschieden, weil ich keinen normalen Stuhlgang mehr hatte. Nach fünf Sitzungen bei Frau Vögtlin habe ich – mit der Unterstützung von Aloe Vera Kapseln – wieder einen täglichen Stuhlgang. Auch sind meine Rückenschmerzen weniger geworden, welche mich auch viele Jahre beschäftigt haben. Diese Sitzungungen bei Frau Vögtlin sind sehr angenehm. Sie ist eine ruhige Person mit viel Verständnis. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.

 

Frau B.R. - Juli 2016

Ich habe mich im Frühjahr 2016 entschieden etwas für meinen Darm zu tun. Ich litt hie und da unter Verstopfung, Blähungen und Wasseransammlungen in den Fussknöcheln. Ich reagiere auf viele Eingriffe in meinen Körper sehr sensibel und vegetativ und hatte grossen Respekt davor. Ich wurde von Frau Vögtlin sehr herzlich und offen empfangen und ich konnte meine Erfahrungen und Bedenken deponieren.

Die erste Behandlung war eine echte Herausforderung für mich. Ich reagierte mit Schwindelgefühlen und Schweissausbrüchen. Frau Vögtlin führte mich sorgfältig dadurch und es löste sich in meinem Darm sehr viel angestautes und verklebtes Material. Ich hatte nachher Bauchschmerzen und brauchte noch ein Gespräch mit der Therapeutin. Sie versicherte mir, dass dies zeige, dass die Behandlung nötig sei. Ich glaubte im ersten Moment, ich könnte mich da nicht an einen zweiten Versuch wagen. Sie gab mir jedoch gute wertvolle Tipps, die ich nachher mit Neugierde ausprobiert habe.

Die zweite Behandlung lief reibungslos und ohne Probleme. Ich fühlte mich sofort nachher gut und hatte nur noch ein Ziehen im Bauchraum. Mit den Ideen von Frau Vögtlin meinen trägen Darm etwas in Gang zu bringen, konnte ich auch meine zwei überflüssigen Kilos wieder abnehmen. Zu meinem Erstaunen, waren meine Füsse nicht mehr mit Wasser gefüllt. Das war sehr eindrücklich, nach dieser kurzen Zeit.

Die dritte Behandlung war dann schon ein mir bekanntes Ritual. Ich war sehr froh fühlen zu können, wie mein Bauch und Darm jetzt erfahren hat, dass dies eine Möglichkeit bietet „Frühjahrsputzete“ zu machen. Ich habe eine neue positive Erfahrung gemacht, die ich zu meiner bewussten Ernährungsidee integrieren kann.

Ich bin Frau Vögtlin dankbar für ihre professionelle, menschliche, sorgfältige und einfühlsame Führung. Ich kann jedem empfehlen sie zu kontaktieren und es auszuprobieren. Sie bietet mehr als nur die Colon- Hydro, wir können alle von ihrem grossen Wissen über den Darm profitieren, unsere Essgewohnheiten überprüfen und bei ihr Ratschläge holen. Dies ist sehr wertvoll.

Mit herzlichem Dank für alles